Lorenz GmbH & Co. KG

Logo - Lorenz GmbH & Co. KG

Firmenname Lorenz GmbH & Co. KG
Tätigkeit des Unternehmens Herstellung von Wasserzählern und Funkwasserzählern
Gründungsjahr 1963
Märkte D + EU
Adresse Burgweg 3
89601 Schelklingen - Ingstetten
Ansprechpartner Wilhelm Mauß
Website/Homepage www.lorenz-meters.de
Kurzes Firmenprofil Deutsche Wasserzählerfabrik - Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Qualitätswasserzählern
Ausführliches Firmenprofil Seit vielen Jahren werden unsere Produkte - Wasserzähler und entsprechendes Zubehör - im Hause entwickelt, gefertigt, montiert und geprüft. Die eigene Wertschöpfung findet komplett in unserem Werk in Schelklingen – Ingstetten statt.
Unsere Erfahrung aus über 40 Jahren und die erstklassige Qualität unserer Produkte machen uns zu einem zuverlässigen Partner.
Der Schwerpunkt unseres Unternehmens war und ist der mechanische Wasserzähler. Die ständigen Weiterentwicklungen und Innovationen entstanden im Wesentlichen durch den Dialog mit unseren Kunden. Deren heutige und künftige Anforderungen zu kennen, zu verstehen und in marktgerechte Lösungen umzusetzen, ist unser Anspruch.
Seit geraumer Zeit haben wir mit unseren elektronischen Produkten ein zweites Standbein. Mit den neuen Prepayment - Systemen und Funkzählern werden wir dieses Geschäftsfeld deutlich ausbauen.
Wir sind in den letzten Jahren erfreulich gewachsen, Lorenz erzielt aktuell mit 110 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 15 Mio. € pro Jahr. Unser Exportanteil beträgt 20 %.
Auf einer Fläche von 5000 qm produzieren wir für unsere Kunden. Das neue Fertigungs- und Logistikkonzept ermöglicht uns kurze Lieferzeiten – testen Sie uns!
Mitarbeiterzahl 110 Voll- und Teilzeitkräfte
Niederlassungen Zusammenarbeit im Ausland über Kooperationspartner.
Ansprechstelle im Inland ist die Zentrale in Schelklingen-Ingstetten.